Irène Neuhaus

 

 

 

 

 

 

  • Rosen-Methode Intern
  • Dipl. psychologische beraterin FSB
  • Dipl. hol. Trauerbegleiterin
  • Zert. Notfallpsychologische Ausbildung NNPN

 

Vielleicht haben sie sich schon gewundert, was das zeltartige Zeichen neben der Bezeichnung Mensch wohl zu bedeuten hat, vielleicht aber kennen sie es oder haben es schon irgendwo gesehen.

Es handelt sich um das Chinesische Zeichen für Mensch. 

 

Im beschaulichen Freiburgerland grossgeworden, ergab sich für meine Familie und mich, Ehefrau und Mutter von vier Kindern,, die Möglichkeit für ein paar Jahre in die Ferne zu ziehen. Gemeinsam bekamen wir einen kleinen Einblick in das Leben und die Kultur der Bevölkerung von Hongkong.

Aus dieser Erfahrung habe ich vor allem eines mitgenommen, Menschen sind überall Menschen, Mögen die äusseren Eindrücke noch so verschieden sein - Bedürfnisse, Träume und Wünsche unterscheiden sich kaum,.

 

 

Lächle anderen zu

und du lächelst deinem eigenen Herzen zu.

Denn sie sind wie du.

Aus dem Zen Buddhismus